News Archiv

Hörgeräteakustiker mit eidg. Fachausweis

Die Berufsprüfung zum Hörgeräteakustiker wird von der Prüfungskommission Akustika & VHS organisiert und durchgeführt. Die nächste Prüfung findet im August und…

weiter...

Am 18. April 2018 hatte der VBHA die Gelegenheit, den Beruf der/des Hörsystemakustikers/in EFZ Genfer Schülerinnen und Schülern zu präsentieren.
Organisiert wurde der Anlass vom Département de…

weiter...

Zur Ergänzung unseres Pools an Instruktorinnen und Instruktoren suchen wir per sofort

üK-Instruktoren/Instruktorinnen französischsprechend im Nebenamt

Inserat zum downloaden: Deutsch / Französisch

weiter...

Während des ersten Jahres der Implementierung der beruflichen Grundbildung Hörsystemakustiker/in EFZ hat sich die Korrektur des üK-Leistungsziel 1.2.3 „Diagnostische Audiometrie durchführen“ im…

weiter...

Der Lernende Hörsystemakustiker Leon-Vincent Fonai erzählt in der Fachzeitschrift Dezibel 04/2017 über seinen Beruf, seine eigene Hörbeeinträchtigung und was er sich für die Zukunft wünscht. Sie…

weiter...

© 2022 VBHA Verein Bildung Hörsystemakustik