News Archiv

Ende Januar 2019 wurden gut 25 Prüfungsexpert/innen aus der Deutschschweiz und der Romandie für das erste Qualifikationsverfahren der Hörsystemakustiker/innen EFZ geschult.
Der so genannte…

weiter...

Am 31. Januar 2019 wird in Bern ein branchenspezifischer PEX-Kurs stattfinden.
Dieser bereitet die Prüfungsexpert/innen aus der Deutschschweiz und der Romandie auf die Abnahme des ersten…

weiter...

Im Frühsommer 2019 wird das erste Qualifikationsverfahren QV für die Lernenden Hörsystemakustiker/innen EFZ stattfinden.
Der Verein Bildung Hörsystemakustik VBHA ist bereits mitten in den…

weiter...

Hörgeräteakustiker mit eidg. Fachausweis

Die Berufsprüfung zum Hörgeräteakustiker wird von der Prüfungskommission Akustika & VHS organisiert und durchgeführt. Die nächste Prüfung findet im August und…

weiter...

Am 18. April 2018 hatte der VBHA die Gelegenheit, den Beruf der/des Hörsystemakustikers/in EFZ Genfer Schülerinnen und Schülern zu präsentieren.
Organisiert wurde der Anlass vom Département de…

weiter...

© 2022 VBHA Verein Bildung Hörsystemakustik