News Archiv

Die Schweizerische Berufsbildungsämterkonferenz SBBK hat im Mai 2016 die Kopfpauschale (ük-Pauschale) für den Beruf Hörsystemakustiker/in EFZ festgesetzt. Die Pauschale beträgt ab Schuljahr 2016/2017…

weiter...

Ende März 2016 wurde das Berufsbildungszentrum BBZ Biel-Bienne als Schulort für alle Lernenden Hörsystemakustiker/innen EFZ aus der Romandie bezeichnet. Das BBZ Biel-Bienne ist eine zweisprachige…

weiter...

Die Organisation der Arbeitswelt «VBHA – Verein Bildung Hörsystemakustik» organisiert im Mai 2016 einen auf die Branche zugeschnittenen Berufsbildnerkurs. Das Modul beinhaltet 5 Kurstage à 8…

weiter...

Bildungsverordnung (BiVo) und Bildungsplan (BiPla) für Hörsystemakustiker/innen EFZ wurden am 7. September 2015 vom Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI) erlassen und sind am…

weiter...

Die Lernenden Hörsystemakustiker/innen EFZ der Deutschschweiz werden in Olten die Berufsfachschule besuchen. Im 1. Lehrjahr werden zwei Schultage pro Woche zu besuchen sein; im 2. und 3. Lehrjahr je…

weiter...

© 2022 VBHA Verein Bildung Hörsystemakustik